Kreisverband
Chemnitz e.V.

Am Montag eröffnete der Präsident des DRK Chemnitz und der Vorstand feierlich die Festwoche des DRK Pflegeheim für Senioren auf der Fritz-Fritzsche-Straße in Chemnitz. Einen Einblick in die Entstehung und Entwicklung des Pflegeheimes in nunmehr 30 Jahren, verschafften Herr Dr. Schellner und Frau Liebing in Ihren Ansprachen. Frau Porstmann, die Leiterin des Heimes bedankte sich zu diesem Anlass herzlich bei langjährigen Mitarbeitern und Bewohnern des Hauses. Im Anschluss wurde ein kleines Buffet eröffnet und Interessierte konnten sich einem Hausrundgang anschließen.

In den letzten Wochen wurde für die Festwoche viel organsiert, geplant und sogar noch der Speisesaal frisch renoviert. Tolle Blumendeko zieht sich in dezenten Farben durch das ganze Haus. Die Bewohner erwartet eine freudige Woche mit einem Vortrag über die Stadt Chemnitz, einer witzigen Modenschau wo die Mitarbeiter in tolle Kostüme für die Senioren schlüpfen, der Gaukler Narrateau und zum Abschluss ein Sommerfest auch für die Angehörigen.

Den Mitarbeitern wird  bei einem Grill-Fest nochmal Danke für ihr Engagement und liebvolle und qualifizierte Arbeit mit den Bewohnern gesagt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Gästen die die Festwoche mit uns gemeinsam eröffnet haben.

« Zurück zu: Aktuelles