Kreisverband
Chemnitz e.V.

Jedes Jahr machen wir einen Ausflug mit unseren Senioren der Ambulanten Pflege. Da das Wetter nicht so mitspielte, entschieden wir uns für einen Bummel durch das Chemnitz Center in Röhrsdorf. Begrüßt wurden wir durch den sprechenden Baum vom Kuddeldaddeldu. Aufregend war es die ganzen Geschäfte zu sehen, was sich hier alles getan hat. Ewigkeiten waren unsere Senioren hier nicht mehr gewesen, viel hat sich verändert. Und auch die Mode ist so ganz anders wie damals. Dennoch konnte es sich die ein oder andere modebewusste Dame nicht nehmen lassen, unseren „Einkaufsberater“ Daniel um Rat zu fragen. Auch das Karussell mussten wir ausprobieren, welch ein Spaß das war und man fühlte sich gleich wieder wie 20. Nach dem aufregenden Bummel ging es noch zum Mittagessen und anschließend wieder nach Hause. Alle hatten dieses besondere Funkeln in den Augen, was uns sagt, das wir in unserem Pflegeberuf genau richtig sind.

Ein lieben Dank an Heike und Daniel, die sich um diesen Ausflug so liebevoll gekümmert haben.

« Zurück zu: Aktuelles