Kreisverband
Chemnitz e.V.

Der Einladung zu unserer Weihnachtsfeier für ehemalige Mitarbeiter des DRK sind viele dankbar gefolgt. Zum gemütlichen Essen und Plausch trafen wir uns dieses Jahr im DRK Pflegeheim für Senioren. Nach unserem Kaffeetrinken mit Stollen, Lebkuchen und Zimtsternen machten wir eine kleine Hausführung, der sich gerade die ehemaligen Mitarbeiterinnen des Heims gern anschlossen, um den/die ein oder andere/n BewohnerIn oder ehemalige/n Kollegin/Kollegen zu begrüßen.

Auch hatten wir diesmal den Weihnachtsmann eingeladen, der tolle Geschenke und auch die Rute mitbrachte. Der eine konnte ein kleines Gedicht aufsagen oder manche sogar ein Liedlein trällern, andere wiederum waren frech und bekamen die Rute zu spüren.

Unser lecker weihnachtliches Abendbuffet lud zum schlemmen ein und alle waren glücklich, sich nach langer Zeit wieder zu sehen und die ein oder andere Geschichte aus ihrer Arbeitszeit beim DRK aufleben zu lassen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, bleibt alle schön gesund.

 

« Zurück zu: Aktuelles