Kreisverband
Chemnitz e.V.

Vergangenen Freitag hieß es „Lauf für deinen Verein – jeder Kilometer zählt!“ Zum CharityRun in der Sachsenallee traten 6 Vereine an, erliefen in der Zeit von 10 – 19 Uhr so viele Kilometer auf den Laufbändern wie möglich. Es war, trotz das jeder Verein für sich lief, ein tolles Miteinander. Ging dem ein oder anderen mal die Puste aus, sprang ein Mitglied eines anderen Vereines auch mal schnell ein.

Auch das für den DRK KV Chemnitz e. V. extra aufgestellte Spendenlaufband, wurde von Passanten der Sachsenallee, auch Kindern und anderen Vereinsmitgliedern genutzt und für unseren Verein 68,56 km erlaufen, was eine Spendensumme von 205,56 Euro erbrachte. Unsere Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaften, der Kleiderkammer und Mitarbeiter der Geschäftsstelle erliefen insgesamt 97,2 km, was eine nochmalige Spendensumme von 291,60 Euro einbrachte.

Auch Sportler, wie Steffen Karl und Freunde des Kreisverbandes unterstützen uns tatkräftig bei diesem tollen Sportevent. Für musikalische Unterhaltung, Vorstellung der einzelnen Vereine mit Interviews und Animation der Passanten sorgte Radio Chemnitz. Es war ein riesen Spaß und sorgte für gute Stimmung.

Die Spendensumme kommt in unsere Vereinskasse und kommt Anschaffungen der Gemeinschaften zugute.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Run und bedanken uns bei allen, die uns so tatkräftig unterstützt haben und auch beim Centermanagement der Sachsenallee, insbesondere bei Herrn Bliesener.

« Zurück zu: Aktuelles